Sanddorn

Sanddorn

Sanddorn ist ein im gesamten Europa beheimateter mit Dornen besetzter Strauch. Er wird in der Signaturlehre als Pionierpflanze definiert, weil er karge, sandige Böden besiedelt und diese für andere Pflanzen aufbereitet. Er steht gerne alleine damit er die gesamte Sonnenkraft für sich selber nutzen kann.

Dadurch weisen die Früchte einen hohen Vitamingehalt auf, vor allem Vitamin C, Provitamin A und die Vitamine B1, B2, B12, E und K sind hier zu nennen, durch die enthaltenen Vitamine schreibt man dem Sanddorn eine Immunsystemfördernde Wirkung zu. Darum wird die Frucht meist bei fieberhaften Infekten angewendet oder generell zu Immunstärkung empfohlen.

Sanddornfrüchte wendet man in Form von Säften und Extrakten an. Sanddorn wird in Deutschland angebaut, geerntet und verarbeitet.

Sanddorn unterstützt die natürliche Funktion des Immunsystems und die Abwehrkraft des Körpers.

 

Stärke jetzt schon dein Immunsystem für den Winter!

Schreibe einen Kommentar

Close Menu
×
×

Cart