Mit diesen 7 Zutaten wird Tee zum Zaubertrank

Mit diesen 7 Zutaten wird Tee zum Zaubertrank

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten Abend, wenn es draußen regnet oder schneit und es drinnen schön warm ist, eine heiße Tasse Tee zu trinken? Nichts. Mit sieben einfachen Zutaten, wird nicht nur der Geschmack, sondern auch der gesundheitliche Nutzen Ihrer Tasse Tee verbessert.

Honig

Honig als Ersatz für Zucker in den Tee geben. Das wirkt sich vor allem nicht negativ auf den Blutzucker- und Insulinspiegel aus. Das süße Gold der Bienen kann Erkältungs- und Grippesymptome, sowie Hals- oder Kehlkopfkratzen lindern. Außerdem hilft die Honig-Tee-Kombination beim Abnehmen, reinigt die Haut und bekämpft Entzündungen.

Kokosöl

Die einzigartige Kombination der Fettsäuren in Kokossöl wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit aus, hilft beim Fettabbau und verbessert die kognitiven Funktionen. Für Schwangere ist Kokosöl sehr gut, da der Gehalt an Laurinsäure, die in Monolaurin umgewandelt wird, für die Stärkung des Immunsystems des Babys verantwortlich ist.
Mengenangabe: 1 TL Kokosöl pro Tasse

Lavendelöl

Das Öl von Lavendel ist eines der häufigsten verwendeten in der Welt. Es duftet nicht nur herrlich, sondern lindert Rheuma und Verdauungsprobleme. Außerdem hilft Lavendel dabei, zu relaxen. Es verringert emotionalen Stress, hilft bei Einschlafstörungen, und lässt Kopfschmerzen abklingen.
Mengenangabe: 3-4 Tropfen Lavendelöl pro Kanne

Zimt

Perfekt für die kalte Jahreszeit und äußerst schmackhaft: Tee mit Zimt. Das Gewürz fördert den Gewichtsverlust, stärkt das Immunsystem, lindert Menstruationsbeschwerden, bekämpft Entzündungen und allgemein Grippe, Infektionen und chronische Krankheiten. Außerdem ist Zimt für seine blutzuckersenkende Eigenschaft bekannt. Da sich das Pulver nicht in Flüssigkeit löst, kochen Sie lieber eine Zimtstange im Wasser und bereiten aus diesem den Tee zu.
Mengenangabe: 1 Zimtstange pro Tasse

Ingwer

Die gesundheitlichen Vorteile von Ingwer klingen zu schön um wahr zu sein: Er hilft dem Körper dabei, die notwendigen Nährstoffe aufzunehmen, Magenschmerzen und das Reizdarmsyndrom zu lindern, die Verdauung und die Durchblutung zu verbessern und den Gewichtsverlust zu fördern. Ingwer-Tee kann insbesondere bei schwangeren Frauen den Magen beruhigen.
Mengenangabe: 3 dünne Scheiben pro Tasse (je nach Belieben)

Cayennepfeffer

Die Schärfe des Cayennepfeffers hilft beim Entgiften und kurbelt den Stoffwechsel an. Gleichermaßen mindert er den Hunger und regt die Verdauung an. Er ist also ideal beim Abnehmen. Cayennepfeffer trägt mit seiner schmerzlindernden Eigenschaft außerdem dazu bei, Gelenk-, Muskel- oder Rückenschmerzen zu lindern.
Mengenangabe: ½ TL Cayennepfeffer pro Tasse

Kardamom

Die im Kardamom enthaltenen Antioxidantien haben eine entzündungshemmende Wirkung. Das Gewürz hilft auch bei Verdauungsproblemen und bekämpft Mundgeruch.
Mengenangabe: 1 TL Kardamompulver oder 1-2 Kardamomkapseln pro Tasse

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